Microsoft hat angekündigt, dass das Power Pack 3 (PP3) für Windows Home Server am kommenden Dienstag, den 24. November, erscheinen wird. Ursprünglich sollte das Update schon zur Markteinführung von Windows 7 am 22. Oktober veröffentlicht werden.
Die wichtigste Neuerung des Power Pack 3 ist eine verbesserte Kompatibilität zu Windows 7. Zudem beinhaltet es Windows Search 4.0 für eine schnellere und effizientere Indizierung von Dateien sowie verschiedene Erweiterungen für das Windows Media Center, darunter die Möglichkeit, TV-Mitschnitte zu archivieren. Darüber hinaus optimiert das Update die Anbindung von Netbooks.
Nutzern von Windows Home Server stellt Microsoft die finale Version des Power Pack 3 kostenlos über Windows Update zur Verfügung. Ein Test der Betaversion hat gezeigt, dass die Aktualisierung trotz zahlreicher Verbesserungen auch einige Schwächen hat, beispielsweise eine fehlende Unterstützung für die in Windows 7 eingeführten Homegroups.
Das Power Pack 2 hatte Microsoft im März 2009 zum Download freigegeben. Die erste und einzige Betaversion des Power Pack 3 veröffentlichte der Konzern im Juli über Microsoft Connect.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…