Yahoo hat seine Suchmaschine aktualisiert. Außer einem überarbeiteten Design gibt es auch neue Funktionen wie zusätzliche Filteroptionen. Eine intelligente Analyse des Suchverhaltens soll zudem dafür sorgen, dass der Nutzer schneller relevante Ergebnisse erhält.
Die Filter finden sich innerhalb der neu gestalteten Navigationsleiste am linken Fensterrand. Mit ihnen lassen sich Suchergebnisse verfeinern oder auf besonders häufig genutzte Seiten von Drittanbietern wie Amazon, Wikipedia oder YouTube begrenzen. Zudem ermöglichen sie eine Suche nach verwandten Begriffen oder eine Einschränkung der Resultate auf bestimmte Inhalte wie Video, Shopping-Informationen oder lokale Ergebnisse.
Die neue Yahoo-Suche verfolgt das Rechercheverhalten des Nutzers über einen gewissen Zeitraum, um herauszufinden, nach welchen Informationen jemand wirklich sucht. Gibt der Anwender beispielsweise zuerst den Begriff „Paris“ ein und später „Flüge“ oder „preiswerte Hotels“, erkennt die Suchmaschine, dass er sich für Reiseinformationen interessiert und nicht für Klatsch über Paris Hilton.
Die neu gestaltete Ergebnisseite bietet schnellen Zugang zum Familienfilter, der jugendgefährdende Inhalte blockt. Wie bisher lässt sich in den Einstellungen unter dem Punkt „Optionen“ rechts oben auf der Suchseite auch ein Schutz vor Viren, Spyware und Spam aktivieren.
Der Assistent „Search Pad“ ist nun direkt in die Suchergebnisseite integriert. Mit seiner Hilfe können Nutzer die Ergebnisse ihrer Recherchen sammeln, organisieren, speichern und mit anderen teilen.
Die neue Yahoo-Suche ist in den USA schon seit Ende August nutzbar. Nun steht sie auch Anwendern aus Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien zur Verfügung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…