Microsoft hat neue Webdienste angekündigt, die sich mit seinen Dynamics-ERP-Lösungen verbinden lassen. Dazu gehören ein auf Windows Azure basierender Site Service, ein Commerce Service und ein erweiterter Payment Service.
Mit dem neuen Site Service können Kunden Webseiten innerhalb der Microsoft-Dynamics-ERP-Anwendung erzeugen, beispielsweise Landing Pages für Marketing-Kampagnen, Zitatformulare für Geschäftspartner oder Seiten für Produktregistrierung, Kundenfeedback und Bewerbungen. Automatische Auswahl- und Ergänzungsfunktionen sowie Optimierungsmodelle sollen Auswertungen ermöglichen, um Marketingaktivitäten zu verbessern.
Der Commerce Service erweitert Multichannel-Szenarien durch eine Verknüpfung der ERP-Produkte mit E-Commerce-Anwendungen wie Onlineshop, virtuelles Schaufenster und Warenkorb. Damit können Unternehmen laut Microsoft Produkte auflisten und Bestellungen von verschiedenen Orten mit einer einfachen Schnittstelle aufnehmen.
Payment Service ermöglicht die Abwicklung von Zahlungsvorgängen von der ERP-Schnittstelle über verschiedene Kanäle wie Onlineshops, Verkaufsstellen oder Callcenter. Der Dienst funktioniert bislang mit First Data, Visa, MasterCard und American Express. Man habe zudem Abkommen mit CyberSource und Pensio geschlossen, weitere sollen folgen.
Die neuen Microsoft Dynamics ERP Site und Commerce Services werden voraussichtlich in der ersten Hälfte 2010 verfügbar sein. Zusätzliche Payment Service Provider sollen im ersten Quartal 2010 bereitstehen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.