Aldi bietet ab Donnerstag, den 26. November, einen Computer mit Windows 7 Home Premium an. Angetrieben wird der Medion Akoya P7340 D von einer Intel-Quad-Core-CPU des Typs Q8300 (2,5 GHz, 1333 MHz Frontsidebus, 4 MByte L2-Cache).
Der Rechner kommt mit einer 1 TByte großen Festplatte und 4 GByte DDR2-RAM. Als Grafiklösung dient eine Nvidia GeForce GT240 mit 512 MByte Speicher. Zudem verfügt der Akoya P7340 D über einen DVD-Brenner, WLAN (802.11b/g/n) und einen 4-in-1-Kartenleser sowie einen TV-Tuner. Letzterer eignet sich sowohl für analogen Empfang und DVB-T als auch für digitales Satellitenfernsehen (DVB-S, DVB-S2).
An Anschlussmöglichkeiten bietet der Computer zwei PS/2-, sechs USB-, einen Firewire und einen E-SATA-Port. Für Bildschirme gibt es einen DVI-, VGA- und HDMI-Anschluss. Eine externe Festplatte vom Typ Medion HDDrive2go lässt sich über den sogenannten Datenhafen, eine Dockingstation an der Oberseite des Gehäuses, an den Rechner anschließen.
Zum Lieferumfang des 599 Euro teuren Akoya P7340 D gehören ein kabelloses Maus- und Tastaturset, Microsoft Works 9.0, Windows Live Essentials, Corel Draw Essentials 3 und Media One sowie die Medion Home Cinema Suite und Cyberlink Power2Go 6. Darüber hinaus legt Aldi Testversionen von Microsoft Office Home & Student 2007 sowie BullGuard Internet Security bei.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.