Apple wird angeblich im Frühjahr 2010 seinen MP3-Player iPod Touch aktualisieren und mit einer Kamerafunktion ausstatten. Es soll sich um die gleiche Kamera handeln, die Apple in der im September vorgestellten fünften Generation des iPod Nano verbaut. Das meldet The Examiner unter Berufung auf Insiderquellen.
Dem Bericht zufolge wollte Apple die dritte Generation des iPod Touch schon zur Markteinführung mit einer Kamera ausstatten. Aufgrund technischer Probleme sei jedoch auf das Kameramodul verzichtet worden.
Gerüchte um einen iPod Touch mit Kamera sind nicht neu. So waren im Vorfeld der Einführung der dritten Generation Bilder von Schutzhüllen mit einer Kameraöffnung aufgetaucht. Zudem hatte iFixit bei einer Analyse der Hardware festgestellt, dass das Layout der Platine des iPod Touch ausreichend Platz für eine Kamera bietet.
Normalerweise aktualisiert Apple seine iPods, wie zuletzt im September, im Jahresrhythmus. Aber schon 2008 hatte das Unternehmen im Februar ein Upgrade außer der Reihe veröffentlicht und die maximale Speicherkapazität des MP3-Players verdoppelt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…