Google kauft den Werbeanbieter Teracent. Das Start-up ist auf dynamische Werbebanner spezialisiert und hat eine Technik entwickelt, die Werbeanzeigen an den Nutzer anpasst. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit den von Teracent entwickelten Algorithmen können Werbetreibende und Agenturen die Texte, Farben, Bilder und Produkte ihrer Anzeigen in Echtzeit verändern. Die Technik ermöglicht es zudem, Werbung je nach Region und Sprache des Nutzers, dem Inhalt der Website und der Tageszeit automatisch anzupassen.
Nach Angaben von Google soll der Kauf noch im vierten Quartal abgeschlossen werden. Die Dienste des Start-ups will Google seinen Werbekunden ab dem kommenden Jahr anbieten. Teracent arbeitet bei Anzeigen für mobile Geräte aktuell mit Yahoo zusammen. Ob die Partnerschaft auch nach der Übernahme durch Google fortgeführt wird, ist nicht bekannt.
Anfang November hatte der Suchanbieter AdMob übernommen, einen auf mobile Display-Werbung spezialisierten Anbieter. Der Kaufpreis für das im Jahr 2006 gegründete Unternehmen beträgt 750 Millionen Dollar. AdMob vertreibt unter anderem Werbeanzeigen, die auf Websites und Anwendungen für Apples iPhone angezeigt werden.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.