Google kauft den Werbeanbieter Teracent. Das Start-up ist auf dynamische Werbebanner spezialisiert und hat eine Technik entwickelt, die Werbeanzeigen an den Nutzer anpasst. Über den Preis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit den von Teracent entwickelten Algorithmen können Werbetreibende und Agenturen die Texte, Farben, Bilder und Produkte ihrer Anzeigen in Echtzeit verändern. Die Technik ermöglicht es zudem, Werbung je nach Region und Sprache des Nutzers, dem Inhalt der Website und der Tageszeit automatisch anzupassen.
Nach Angaben von Google soll der Kauf noch im vierten Quartal abgeschlossen werden. Die Dienste des Start-ups will Google seinen Werbekunden ab dem kommenden Jahr anbieten. Teracent arbeitet bei Anzeigen für mobile Geräte aktuell mit Yahoo zusammen. Ob die Partnerschaft auch nach der Übernahme durch Google fortgeführt wird, ist nicht bekannt.
Anfang November hatte der Suchanbieter AdMob übernommen, einen auf mobile Display-Werbung spezialisierten Anbieter. Der Kaufpreis für das im Jahr 2006 gegründete Unternehmen beträgt 750 Millionen Dollar. AdMob vertreibt unter anderem Werbeanzeigen, die auf Websites und Anwendungen für Apples iPhone angezeigt werden.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…