Google bietet Google Maps Navigation ab sofort auch für Smartphones mit Android 1.6 an. Damit kann die kostenlose Satellitennavigation auch auf Geräten wie T-Mobiles myTouch und G1 genutzt werden. Bisher stand die Anwendung, die derzeit als Betaversion vorliegt, nur für Android 2.0 zur Verfügung.
Google Maps Navigation ist nach Angaben des Suchanbieters eine mit dem Internet verbundene GPS-Navigation mit Sprachführung und automatischer Neuberechnung von Routen. Allerdings können Besitzer älterer Android-Handys nicht auf die gleichen Funktionen zurückgreifen wie unter Android 2.0. So fehlt zum Beispiel der Sprachbefehl „Navigiere zu“, den Google in einem Demo-Video vorstellt.
Google Maps Navigation ist bisher nur in den USA erhältlich. Die neue Version steht im Android Market zum Download bereit. Sie ist Bestandteil eines Updates für Google Maps. Der Suchanbieter arbeitet nach eigenen Angaben auch an einer Version der Software für Apples iPhone.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…