Nach O2 bietet nun auch Simyo das Motorola Milestone an. Das erste Smartphone mit Googles Betriebssystem Android 2.0 (Codename Eclair) kostet bei Simyo 449,99 Euro ohne Vertrag – rund 30 Euro weniger als bei O2.
Auch bei Vodafone kann das Milestone, das in den USA unter dem Namen Droid exklusiv bei Verizon erhältlich ist, jetzt vorbestellt werden. Der Provider will das Android-2.0-Handy ab Anfang Dezember für 499,90 Euro ohne Vertrag ausliefern. Mit Vertrag verlangt Vodafone je nach gewählter Variante zwischen 99,90 und 249,90 Euro.
Motorola hatte das Milestone Anfang November als das weltweit dünnste Slider-Telefon mit ausziehbarer QWERTZ-Tastatur und kapazitivem Multitouch-Display vorgestellt. Es misst 11,6 mal 6 mal 1,4 Zentimeter und wiegt 165 Gramm. Der 3,7-Zoll-Touchscreen bietet eine 16:9-Auflösung von 480 mal 854 Bildpunkten.
Das Quad-Band-Handy unterstützt neben GPRS auch UMTS mit HSPA, WLAN nach IEEE 802.11b/g, Bluetooth 2.1 mit EDR (Stereo-Bluetooth) und GPS. Die integrierte 5-Megapixel-Kamera kommt mit Autofokus und Dual-LED-Blitz.
Dank einer 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse lassen sich an das Milestone auch Standardkopfhörer anschließen. Als Zubehör sollen in Kürze eine Multimediastation und eine Autohalterung verfügbar sein.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…