Microsoft hat erste Zahlen zu seinem vor einer Woche gestarteten Social-Networking-Angebot auf Xbox Live genannt. Sprecher David Dennis zufolge loggten sich in den letzten sieben Tagen 2 Millionen Konsolennutzer über Xbox Live bei Facebook ein. 500.000 registrierten sich außerdem während der ersten 24 Stunden bei Last.fm.
Über Last.fm streamten die Konsolenbesitzer in der ersten Woche 120 Millionen Minuten Musik. Außer dem Musikdienst und dem sozialen Netzwerk Facebook hat Microsoft auch Twitter auf Xbox Live gebracht. Dazu nannte Dennis keine Zahl, sagte aber, es habe „aus fast jedem Land, in dem wir Xbox Live anbieten“, Tweets gegeben.
Der zur Konsole Xbox 360 gehörende Onlinedienst verzeichnet rund 20 Millionen Mitglieder. Ein Zehntel hat also in der ersten Woche das neue Facebook-Feature ausprobiert. Für Microsoft ist der wichtigste neue Dienst in diesem Herbst damit schon jetzt ein Erfolg.
Der zweite bedeutende Start bei Xbox Live war vergangene Woche der des Zune Marketplace. Der Videodienst ersetzt den Xbox Live Marketplace. Dennis zufolge haben dort 1,7 Millionen Anwender in den letzten sieben Tagen Videos gesehen.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…