CA hat die Markteinführung seiner Sicherheitslösung Internet Security Suite Plus 2010 (ISS Plus 2010) angekündigt. Das Programm bietet CA zufolge Schutz vor Viren, Spyware, Phishing-Attacken sowie Spam. Es kommt am 3. Dezember in den Handel und kostet inklusive einer Einjahreslizenz für bis zu drei Computer 59,99 Euro.
Der Hersteller hat ISS Plus 2010 nach eigenen Angaben von Grund auf überarbeitet. Im Vergleich zum Vorgänger soll die Sicherheitssoftware eine bessere Performance sowie eine höhere Genauigkeit beim Aufspüren von Schädlingen bieten. Eine neue Benutzerschnittstelle ermöglicht das Anpassen der Sicherheitseinstellungen an mehrere Anwender.
Eltern können mit Kontrollfunktionen den Zugriff auf Websites überwachen und unterbinden. Zudem haben sie die Möglichkeit, Instant-Messaging-Angebote oder Peer-to-Peer-Dienste für ihre Kinder zu blockieren und Schlüsselwörter in Chats zu filtern sowie Zeitkontingente für den Internetzugang einzurichten.
Mit ISS Plus 2010 lassen sich nach Unternehmensangaben auch Sicherheitskopien erstellen. Die Lösung umfasst inkrementelle Backups, bei denen nur Dateien gespeichert werden, die seit der letzten Sicherung verändert wurden, sowie die Migration von Dateien, Einstellungen und Optionen von einem Computer auf einen anderen. Zusätzlich können Nutzer bis zu 2 GByte kostenlos beim Online-Backup-Dienst MozyHome sichern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…