Apple hat bei einem Bezirksgericht in Kalifornien Patentklage gegen Media Solutions Holdings eingereicht. Wie AppleInsider berichtet, wirft Apple dem Unternehmen vor, Nachbauten von MagSafe-Adaptern für MacBooks über mehrere Websites und Einzelhändler zu verkaufen.
Die unter der Herstellerbezeichnung „eReplacements“ angebotenen Plagiate sollen gegen das von Apple seit 2003 gehaltene Patent D478.310 verstoßen. Es beschreibt das Design von Apples MagSafe-Adaptern. Laut Klageschrift nutzen die Nachbauten das von Apple patentierte Design.
Apple hat eine einstweilige Verfügung beantragt, die Media Solutions Holdings den Verkauf der Plagiate untersagen soll. Darüber hinaus fordert der Computerhersteller Schadenersatz in nicht genannter Höhe.
Während ein Original-45-Watt-MagSafe-Netzteil in den USA 79 Dollar kostet (in Deutschland 79 Euro), sind die Nachbauten von eReplacements bei Amazon schon für rund 40 Dollar zu haben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…