F-Secure hat eine Vorabversion einer Software veröffentlicht, die für automatische Updates installierter Programme sorgt. Die Lösung heißt „F-Secure Updater and Tuneup“. Der Hersteller bezeichnet sie sowohl als Beta wie auch als Technology Preview.
F-Secure bemüht sich stark um Feedback zu der neuen Lösung. So ist die Vorabversion nicht nur kostenlos, sondern der Hersteller verspricht Anwendern, die konstruktive Kritik äußern, auch „eine kleine Überraschung“. Die Beta steht ab sofort zum Download bereit.
Aufgabe von F-Secure Updater and Tuneup ist es, den Rechner auf dem neuesten Stand zu halten und so Sicherheitsrisiken zu minimieren. Gleichzeitig soll das Programm die Leistung verbessern, indem es überflüssige Programme und Registry-Einträge entfernt.
Nach der Fertigstellung plant F-Secure, die Software als Standalone-Version herauszubringen. Sie wird kostenlos bleiben. Der Name könnte sich bis zum endgültigen Release allerdings noch ändern.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…