F-Secure hat eine Vorabversion einer Software veröffentlicht, die für automatische Updates installierter Programme sorgt. Die Lösung heißt „F-Secure Updater and Tuneup“. Der Hersteller bezeichnet sie sowohl als Beta wie auch als Technology Preview.
F-Secure bemüht sich stark um Feedback zu der neuen Lösung. So ist die Vorabversion nicht nur kostenlos, sondern der Hersteller verspricht Anwendern, die konstruktive Kritik äußern, auch „eine kleine Überraschung“. Die Beta steht ab sofort zum Download bereit.
Aufgabe von F-Secure Updater and Tuneup ist es, den Rechner auf dem neuesten Stand zu halten und so Sicherheitsrisiken zu minimieren. Gleichzeitig soll das Programm die Leistung verbessern, indem es überflüssige Programme und Registry-Einträge entfernt.
Nach der Fertigstellung plant F-Secure, die Software als Standalone-Version herauszubringen. Sie wird kostenlos bleiben. Der Name könnte sich bis zum endgültigen Release allerdings noch ändern.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…