Categories: MobileSmartphone

Bericht: Apple testet neue iPhone-Generation

Apple hat mit ersten Tests seiner kommenden iPhone-Generation begonnen. Das meldet MacRumours unter Berufung auf die Firma Pandav, die iPhone-Anwendungen entwickelt. Demnach enthalten Log-Dateien der Reiseführer-Software iBART Hinweise auf ein bisher unveröffentlichtes Apple-Smartphone.

Der Werbedienst PinchMedia, der die Nutzungsstatistik der Anwendung analysiert, ermittelt unter anderem die Geräte, auf denen Kunden iBART nutzen. Demnach taucht im November erstmals ein „iPhone3,1“ auf. Die interne Bezeichnung des aktuellen iPhone 3G S lautet „iPhone2,1“.

Im März hatte ein iPhone-Entwickler in einer USB-Konfigurationsdatei von iPhone OS 3.0 erstmals die Bezeichnung „iPhone3,1“ entdeckt. Die Daten von Pandav zeigen, dass Prototypen des Geräts inzwischen offensichtlich auf das Internet zugreifen können. Dem Bericht zufolge hatte PinchMedia im vergangenen Jahr auch die ersten Internetzugriffe über das iPhone 3G S registriert.

Bisher gibt es nur Spekulationen zum kommenden iPhone. Angeblich stattet Apple das Handy mit RFID aus. Zudem soll es sich nicht nur in GSM-, sondern auch in CDMA-Netzen betreiben lassen. MacRumours vermutet, dass Apple künftig einen Mehrkern-Prozessor einsetzen wird, der die Performance erheblich steigert. In den vergangenen Jahren hatte Apple sein Smartphone stets im Sommer aktualisiert, zuletzt im Juni dieses Jahres.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

1 Tag ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

4 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

5 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

5 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

5 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

6 Tagen ago