Yahoo hat die zehn häufigsten deutschen Suchbegriffe 2009 veröffentlicht. Laut der aktuellen Auswertung verteidigte „Wetter“ seinen Spitzenplatz zum zweiten Mal in Folge. Rang zwei sicherte sich erneut „Routenplaner“, „Wikipedia“ landete auf Platz drei. Der Begriff „Erotik“ liegt weit abgeschlagen auf Rang sechs, noch hinter „Telefonbuch“ und „Horoskop“. „Body Mass Index“, „Lotto“, „Mail“ und „Grußkarten“ komplettieren die Top Ten.
Bei der mobilen Suche konnte „Bundesliga“ das Suchwort „Wetter“ vom Spitzenplatz verdrängen. Wer mit dem Handy online geht, scheint auch ansonsten sportinteressierter zu sein: Die Plätze drei bis fünf gingen an „Fussball“, „Formel 1“ und „FC Bayern“, auf Rang zehn steht das Fußballmagazin „Kicker“. Dazwischen liegen die Begriffe „DAX“, „Lotto“, „Madagascar 2“ und „Michael Jackson“.
Es ist kaum verwunderlich, dass die Amerikaner andere Prioritäten setzen. Daniel Tiedt, General Manager von Microsofts Suchmaschine Bing, hat in einem Blogbeitrag die Top Ten der wichtigsten Bing-Suchbegriffe für 2009 veröffentlicht. Rang eins belegt hier „Michael Jackson“ vor „Twitter“ und „Swine Flu“ (Schweinegrippe).
In der Liste sind mit „Farrah Fawcett“ (Platz vier), „Patrick Swayze“ (Platz fünf) und „Billy Mays“ (Platz acht) neben Michael Jackson noch drei 2009 verstorbene Prominente vertreten. Die übrigen Ränge gehen an die US-Version der Abwrackprämie „Cash for Clunkers“, die Reality-Show-Darsteller „Jon and Kate Gosselin“ und das 18 Jahre gefangen gehaltene Entführungsopfer „Jaycee Dugard„.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…