Die dritte Alternative zu Standard-Browsern ist Skyfire. Sie wurde entwickelt, um allen aktuellen Technologien im Internet abzudecken – dazu gehören etwa Flash, Silverlight und AJAX.
Die Macher versprechen einen extrem schnellen Seitenaufbau – in der Praxis kann das durchaus bestätigt werde. Skyfire überzeugt auf leistungsfähigen Smartphones. Beispielsweise ist es ohne Probleme möglich, Videos aus einer Bibliothek anzusehen – in durchaus akzeptabler Qualität und Geschwindigkeit. Anders als etwa bei Opera Mobile benötigt Skyfire keinen Flash-Client auf dem Gerät, diese Arbeit übernimmt der zwischengeschaltete Server.
Der Browser kann noch mehr. Skyfire bringt spezielle Sharing-Optionen mit. Damit lassen sich die URLs besuchter Webseiten sofort über Dienste wie Facebook oder Twitter kommunizieren oder per SMS an Kontakte schicken. Derzeit gibt es den Browser allerdings nur für Windows-Mobile-Handys sowie Nokia-Modelle der N- und E-Serie.
Fazit
Skyfire ist ein absoluter Multimedia-Browser. Er beherrscht nicht nur Videos, sondern etwa auch das Internet-Radio Last.fm. In dieser Hinsicht ist er sogar dem iPhone-Browser Safari überlegen. Wer ein modernes Smartphone mit Windows Mobile oder von Nokia samt Flatrate hat, sollte Skyfire in jedem Fall installieren.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…