Google hat sein alljährliches Zeitgeist-Ranking der beliebtesten Suchanfragen veröffentlicht. Anders als bei Yahoo belegt „Wetter“ in Googles Liste der am häufigsten von deutschen Nutzern eingegebenen Suchbegriffe im Jahr 2009 nur Rang drei. Platz eins geht an „YouTube“, gefolgt von „Ebay“.
Die Top Ten der am schnellsten gewachsenen Suchanfragen führt zahlreiche soziale Netzwerke. Hier liegen „Facebook“, „meinVZ“ und „Wer kennt wen“ auf den Rängen zwei, vier und sieben. Platz eins nimmt „Windows 7“ ein, „YouTube“ folgt an dritter Stelle. Zu den am häufigsten gesuchten Nachrichtenthemen zählen „Schweinegrippe“, „Michael Jackson“, „Lotto“, „Windows 7“ und „Abwrackprämie“.
Von Null auf Platz eins der meistgesuchten Personen hat es die US-Schauspielerin Megan Fox geschafft, die damit die Vorjahressiegerin Britney Spears auf den zweiten Platz verdrängt. Ebenfalls neu in der Rangliste sind Emma Watson, Zac Efron und die Kunstfigur Brüno des britischen Komikers Sacha Baron Cohen.
Zu den meistgesuchten Bildern des Jahres gehören Fotografien von Lady Gaga, Twilight-Star Robert Pattinson und Michael Jackson. Apples iPod Touch führt vor dem iPhone die Top Ten der am häufigsten gesuchten Produkte an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…