Google hat sein alljährliches Zeitgeist-Ranking der beliebtesten Suchanfragen veröffentlicht. Anders als bei Yahoo belegt „Wetter“ in Googles Liste der am häufigsten von deutschen Nutzern eingegebenen Suchbegriffe im Jahr 2009 nur Rang drei. Platz eins geht an „YouTube“, gefolgt von „Ebay“.
Die Top Ten der am schnellsten gewachsenen Suchanfragen führt zahlreiche soziale Netzwerke. Hier liegen „Facebook“, „meinVZ“ und „Wer kennt wen“ auf den Rängen zwei, vier und sieben. Platz eins nimmt „Windows 7“ ein, „YouTube“ folgt an dritter Stelle. Zu den am häufigsten gesuchten Nachrichtenthemen zählen „Schweinegrippe“, „Michael Jackson“, „Lotto“, „Windows 7“ und „Abwrackprämie“.
Von Null auf Platz eins der meistgesuchten Personen hat es die US-Schauspielerin Megan Fox geschafft, die damit die Vorjahressiegerin Britney Spears auf den zweiten Platz verdrängt. Ebenfalls neu in der Rangliste sind Emma Watson, Zac Efron und die Kunstfigur Brüno des britischen Komikers Sacha Baron Cohen.
Zu den meistgesuchten Bildern des Jahres gehören Fotografien von Lady Gaga, Twilight-Star Robert Pattinson und Michael Jackson. Apples iPod Touch führt vor dem iPhone die Top Ten der am häufigsten gesuchten Produkte an.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…