Intel hat ein Firmware-Update für seine 34-Nanometer-SSDs des Typs X25-M bereitgestellt. Revision 2CV102HD soll einige Verbesserungen vornehmen, um für die „bestmögliche Nutzererfahrung“ zu sorgen. Welche das genau sind, verrät Intel allerdings nicht.
Die jüngste Aktualisierung dürfte auch Probleme des letzten Updates (2CV102HA) vom Oktober beheben, dass Intel kurz nach der Veröffentlichung zurückgezogen hatte. Anwender berichteten damals, dass sie nach Installation der Firmware ihr Windows-7-System nicht mehr starten konnten.
Die Firmware-Version 2CV102HA war Teil einer Reihe von Werkzeugen, die die Performance von Solid State Drives unter Windows 7 verbessern sollten. Dazu gehört auch eine Software namens Solid State Drive Toolbox, mit der Anwender den Zustand ihrer SSDs überwachen und verwalten können.
Schon im Juli hatte der Chiphersteller Probleme mit seiner X25-M-Serie. Nach dem Setzen eines BIOS-Passworts war es Anwendern nicht mehr möglich, auf den Speicher zuzugreifen. Ein Firmware-Fix behob das Problem rund zwei Wochen später.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…