Das Smartphone-Highlight stellt im Dezember das Nokia N900 dar. Das neue Betriebssystem Maemo 5 ist damit erstmals auf einem Nokia-Handy zu finden. Es bietet vielfältige Einrichtungsmöglichkeiten und soll dem Konkurrenten Android in nichts nachstehen. Die Benutzeroberflächen beider Systeme erlauben das beliebige Anordnen von Programmen auf der Startseite. So ist ein schneller Zugriff auf alle Informationen gewährleistet.
Neue Android-Geräte kommen diesem Monat gleich von drei Herstellern: LG bringt das GW620, Motorola das Milestone und Samsung das Spica i5700. Samsung hat noch zwei weitere Handys in petto: Das Blue Earth S7550 ist ein umweltfreundliches Solar-Handy, das sich im Sonnenschein wieder auflädt. Und das Vodafone 360 Samsung M1 bietet eine Bedienoberfläche mit einem interessanten Adressbuch. Es holt sich Kontaktdaten aus sozialen Netzwerken wie Facebook und gleicht sie automatisch ab. Ferner bietet es Zugang zum Widgets-Markt von Vodafone. Der Netzbetreiber will analog zum App Store verschiedene Anwendungen kostenlos oder gegen Entgelt zum Download anbieten.
HTC und Research In Motion (RIM) bringen je ein Multimedia-Handy mit geschäftlichen Ambitionen auf den Markt. Der Blackberry Storm 2 lässt sich zum Videoschauen oder Musikhören ebenso gut nutzen wie für E-Mails. Dasselbe gilt auch für das Windows-Mobile-6.5-Gerät HTC HD2, das mit einem 4,7-Zoll-Display ausgestattet ist. ZDNet zeigt auf den folgenden Seiten diese und weitere Mobiltelefone, die ab Dezember 2009 verkauft werden, mit Foto und technischen Details.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…