Dell hat einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters zufolge eine Abteilung für Kommunikation und Mobilgeräte gegründet. Die Leitung übernimmt Ron Garriques. Der ehemalige Chef von Motorolas Handysparte war vor zwei Jahren zu Dell gewechselt.
Sein erstes Smartphone brachte Dell Ende November in China und Brasilien auf den Markt. Die Gründung der Kommunikationssparte zeigt, dass es der PC-Hersteller mit dem Einstieg ins Mobilfunkgeschäft Ernst meint. Die neue Sparte um Ron Garriques wird Hard- und Software für Handys und andere Mobilgeräte mit Internetanbindung entwickeln.
Dell, einst der größte PC-Hersteller der Welt, hat zuletzt Marktanteile verloren. Das Unternehmen liegt derzeit nur noch auf Platz drei hinter Hewlett-Packard und Acer. Beide Konkurrenten haben Computer und Smartphones im Angebot. Dell will sein Portfolio künftig wie die anderen Anbieter von Consumer-Produkten zunehmend auf kleine, mobile Computer und Smartphones ausrichten, um die sinkende Nachfrage nach Desktop-Rechnern zu kompensieren.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…