Asus hat seine Anfang Oktober vorgestellte Notebook-Serie „UnLimited“ (UL) um ein 15-Zoll-Modell erweitert. Das UL50VT-XO037V ist mit Asus‘ Overclocking-Technik „Turbo33“ ausgestattet, die für bis zu ein Drittel mehr Leistung sorgen soll.
Das UL50VT wird von einem 1,3 GHz schnellen Intel-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe SU7300 (800 MHz Frontsidebus, 3 MByte L2-Cache) angetrieben. Der CPU stehen 4 GByte DDR3-1066-RAM und eine 320 GByte große Festplatte zur Seite. Das entspiegelte 15,6-Zoll-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung hat eine native Auflösung von 1366 mal 768 Bildpunkten.
Als Grafiklösung kommt der in Intels GS45-Express-Chipsatz integrierte Graphics Media Accelerator 4500MHD zum Einsatz. Zusätzlich verfügt die Neuvorstellung über eine diskrete Nvidia-Grafik des Typs Geforce G210M mit 512 MByte dediziertem Speicher. Je nach Anforderung kann der Anwender zwischen beiden Grafikchips umschalten.
Die weitere Ausstattung umfasst Gigabit-Ethernet, WLAN nach 802.11b/g/n, Bluetooth, eine VGA-Webcam, einen Dual-Layer-DVD-Brenner, ein Multitouchpad und eine „Chiclet“-Tastatur mit einzeln ausgeschnittenen Tasten. Zum Anschluss von Peripheriegeräten sind drei USB-Ports, ein 4-in-1-Kartenleser sowie je eine VGA- und HDMI-Schnittstelle vorhanden.
Das UL50VT misst 38,6 mal 25,9 mal 2,6 Zentimeter und wiegt rund 2,4 Kilogramm. Die Laufzeit des verbauten Acht-Zellen-Akkus mit 5600 mA gibt der Hersteller mit bis zu zwölf Stunden an.
Asus liefert das silberne 15-Zoll-Notebook mit vorinstalliertem Windows 7 Home Premium (64 Bit) aus. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 899 Euro. Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre, inklusive Abholservice.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…