Corsair hat eine neue DDR3-Speicherserie für Übertakter vorgestellt, deren Module mit bis zu 2250 MHz bei Latenzeinstellungen von 8-8-8-24 (CL8) und einer Versorgungsspannung 1,65 Volt betrieben werden können. Die handverlesenen und getesteten 2-GByte-Bausteine der Reihe Dominator GTX vertreibt der Speicherspezialist ab morgen, den 8. Dezember, in begrenzter Stückzahl ausschließlich über seinen Online-Shop.
Die Speicherriegel eignen sich sowohl für die Intel-Plattformen X58 und P55 mit den Sockeln LGA1366 beziehungsweise LGA1156. Sie lassen sich aber auch auf AMD-Mainboards mit 790FX-Chipset und AM3-Sockel einsetzen. Allerdings sinkt der Maximaltakt dabei auf 1800 MHz. Dafür sind kürzere Latenzzeiten von 6-6-6-18 (CL6) bei 1,65 Volt möglich.
Bei der Kühlung setzt Corsair auf seine patentierte Dual-Path-Heat-Exchange-Technologie (DHX+), die einen Kühlkörper und abnehmbare Kühllammellen kombiniert. Letztere ermöglichen auch eine Wasserkühlung für einen größeren Übertaktungsspielraum.
Preise will Corsair erst zum Verkaufsstart bekannt geben. Mitte November hatte G.Skill ein Dual-Channel-Speicherkit mit 2200 MHz Takt als schnellsten DDR3-Speicher der Welt vorgestellt. Es ermöglicht in Kombination mit P55-Mainboards Latenzeinstellungen von 7-10-10-28 bei 1,65 Volt und ist inzwischen für rund 160 Euro zu haben.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…