Cisco hat mit einer ganzen Reihe von neuen Angeboten seine Lösungspalette für mittelständische Kunden auf über 600 Produkte gebracht. Zu den Neuheiten zählen Netzwerk-, Sicherheits- und Kollaborationslösungen.
Neu ist etwa der AP 541N, ein Dual-Band-Access-Point für IEEE 802.11n mit Cluster-Technologie für kleine Unternehmen. Das Smart Business Communications System (SBCS) 2.0 wurde erweitert, das IP-Telefon Cisco SPA 525G hat VPN-Support bekommen. Über dieses Gerät kann man nun zudem Live-Videostreams empfangen und abspielen, die beispielsweise Überwachungskameras liefern. Dies ermöglicht eine Modifikation im Cisco Configuration Assistant von MonitorView.
Die All-in-One-Sicherheitslösungen der SA 500 Series hat Cisco um ein Intrusion Prevention System (IPS), ProtectLink Gateway und ProtectLink Endpoint erweitert. Neu ist Hosted Small Business Communications, eine Lösung, mit der Service Provider kleinen Unternehmen gehostete IP-Telefonie-Services anbieten können. Auch die SRP 500 Series Services Ready Platform ist erstmals im Angebot. Sie hilft Service-Providern, verwaltete Daten-, Telefonie- und Sicherheitsdienste zu entwickeln.
Darüber hinaus bietet Cisco seinen Partnern nun eine technische Pre-Sales-Unterstützung und einen verbesserten Hardware-Austausch-Service. Auch gibt es neue Finanzierungsangebote für KMUs.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…