Unter dem Namen DB Navigator bringt die Deutsche Bahn am 13. Dezember eine iPhone-Applikation auf den Markt. Die kostenlose Software soll Anwender per GPS zum nächstgelegenen Bahnhof führen und über Abfahrt- und Ankunftszeiten sowie Verspätungen informieren.
„Eine originale DB-Applikation für das iPhone wurde von unseren Kunden stark nachgefragt“, sagte Jürgen Büchy, Geschäftsführer DB Vertrieb. „Wir freuen uns sehr, mit dem DB Navigator eine innovative mobile Lösung mit GPS-Standortbestimmung bieten zu können.“
Darüber hinaus hat die Bahn neue Dienste für Internet- und Handynutzer angekündigt. Das Reservieren eines Mietwagens über DB Carsharing ist künftig direkt im Anschluss an den Fahrkartenkauf möglich. Zudem lassen sich Reisemappen mit Informationen über den Zielort herunterladen.
Nutzer eines Online-Tickets können sich ab Mitte Dezember mit ihrem Personalausweis identifizieren. Bislang war das ausschließlich mit einer BahnCard, EC- oder Kreditkarte möglich. Zudem können Fahrkarten nun auch für Dritte gebucht und diesen per E-Mail zugesendet werden.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…