Transcend hat sein Speicherkarten-Portfolio um 400x-CompactFlash-Modelle mit Kapazitäten von 16, 32 und 64 GByte erweitert. Sie sollen sich in erster Linie für den Einsatz in digitalen Spiegelreflexkameras eignen, wie sie professionelle Fotografen verwenden.
Die CF-Medien erreichen laut Hersteller Übertragungsraten von bis zu 90 MByte/s beim Lesen und maximal 60 MByte/s beim Schreiben. Eine integrierte Fehlerkorrektur (Error-Correction Code, ECC) soll Übertragungsfehler automatisch entdecken und beheben.
Die Neuvorstellungen arbeiten im 4-Kanal-Modus und unterstützen Ultra-DMA 6, die derzeit schnellste verfügbare Schnittstellengeschwindigkeit für Flashkarten. Das 64-GByte-Modell bietet Transcend zufolge Platz für über 13.000 10-Megapixel-Fotos und drei Stunden Full-HD-Videos (1920 mal 1080 Pixeln mit 38,6 MBit/s).
Die 400x-CF-Karten sind ab sofort erhältlich. Die 16-GByte-Version kostet 73,50 Euro, die 32-GByte-Variante 146,50 Euro und das 64-GByte-Modell 297 Euro. Transcend gewährt 30 Jahre Garantie.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…