Microsoft warnt vor einem Fehler in Office 2003. Nutzer, die Dokumente mit der Rechteverwaltung Rights Management Services (RMS) schützen, können diese Dateien nicht mehr öffnen oder speichern.
Im Blog „Office Sustained Engineering“ erklärt der Softwareanbieter, dass das Problem seit vergangenem Freitag auftrete. Betroffen sind die Anwendungen Excel 2003, PowerPoint 2003, Word 2003 und Outlook 2003. Unter Office 2007, das ebenfalls RMS unterstützt, besteht das Problem nicht.
Laut Microsoft erscheint beim Öffnen einer geschützten Datei folgende Warnmeldung: „Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt oder kontaktieren Sie ihren Systemadministrator.“ Der Softwareanbieter arbeitet an einer Lösung für das Problem und will diese „so schnell wie möglich zur Verfügung stellen“.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…