Bis zum 31. Dezember 2009 bietet Softmaker im Rahmen einer Weihnachtsaktion seine Bürosoftware Office 2008 für Windows unter www.loadandhelp.de zum kostenlosen Download an. Für jeden Download spendet das Nürnberger Unternehmen zehn Cent an ausgewählte Hilfsprojekte auf www.betterplace.org.
Das kostenlose Softmaker Office 2008 für Windows ist die zwei Jahre alte Vollversion inklusive Support. Auf Wunsch können Anwender sie für 49,95 Euro auf die jüngste Version 2010 upgraden. Dadurch sparen sie 20 Euro gegenüber der aktuellen Vollversion.
Die Suite beinhaltet die Textverarbeitung Textmaker, die Tabellenkalkulation Planmaker und das Präsentationsprogramm Presentations. Aus Lizenzgründen fehlen jedoch die normalerweise enthaltenen Duden-Wörterbücher.
„Wir haben uns für eine Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen Spendenplattform betterplace.org entschieden. Dort können Helfer aus aller Welt Projekte vorstellen, und wir sind sicher, dass das von uns gespendete Geld in voller Höhe bei diesen Projekten ankommt“, sagt Softmaker-Geschäftsführer Martin Kotulla.
Bis zum 31. Dezember 2009 möchte Softmaker mit seiner Aktion täglich mindestens eines der vorgestellten Hilfsprojekte abschließen. Welche Hilfsprojekte realisiert werden, lässt sich auf der Kampagnen-Website verfolgen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…