Apple hat sich bei seinen Kunden entschuldigt, weil es bei der Auslieferung von einigen neuen iMac-Modellen zu Verzögerungen gekommen war. Beobachter und Medien spekulieren, ob die Verzögerungen durch Bildschirmprobleme der neuen Desktop-Rechner verursacht wurden.
„Wir bemühen uns, alle Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden dadurch entstanden sind“, sagte ein Apple-Sprecher. Im deutschen Apple-Store werden derzeit alle iMac-Modelle mit 21-Zoll-Bildschirm nach eigenen Angaben innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert. Käufer der 27-Zoll-Modelle müssen hingegen bis zu zwei Wochen warten.
Apple selbst hat keine Angaben dazu gemacht, was der Grund für die Lieferverzögerungen bei den 27-Zoll-Modellen ist. Im Apple-Forum beschweren sich Nutzer in einem mittlerweile 83 Seiten langen Thread über angebliche Bildschirmprobleme.
Web-Designer Scott Pronych hat eine eigene Website zu den Hardware-Ärgernissen online gestellt. Dazu zählen Flackern, gelbstichige Bilder, Rauschen, aber auch Festplattenfehler und beschädigte Bildschirme. Auf der englischsprachigen Site findet man eine Flash-Applikation, mit der man seinen Bildschirm testen kann.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…