RadiCens bietet ab sofort einen neuen Datentarif im Netz von O2 an. Nutzer der „MoobiAir O2 Datenflat“ können für monatlich 17,50 Euro deutschlandweit mobil ins Internet gehen.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt zwei Jahre, die Kündigungsfrist drei Monate zum Monatsende. Wird nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. Zudem erhöht sich die monatliche Grundgebühr ab dem 25. Vertragsmonat auf 25 Euro.
Für die Bereitstellung berechnet RadiCens einmalig 25 Euro. Die im Tarif enthaltene Datenflatrate gilt nur für paketvermittelten Datenverkehr im HSDPA/UMTS- und EDGE/GPRS-Netz von O2 unter Verwendung des Access-Point-Namens (APN) „surf.telco“. Roaming- und Auslandsverbindungen sind ausgenommen. Die Nutzung von VoIP- oder Sprachdiensten ist untersagt.
Ab einer Datennutzung von über 5 GByte pro Abrechnungsmonat drosselt O2 die Übertragungsgeschwindigkeit von UMTS- auf GPRS-Niveau. Außerdem führt der Provider nach 24 Stunden ununterbrochener Nutzung automatisch eine Zwangstrennung durch.
Neben einem SIM-Only-Angebot für alle, die schon über die nötige Hardware verfügen, bietet RadiCens auch ein Modem in Form eines USB-Sticks zum Preis von 49 Euro an.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.