Wie die Website AndroLib meldet, bietet Google über seinen Android Market inzwischen mehr als 20.000 Anwendungen an. Im September hatte der Suchanbieter die Marke von 10.000 Stück überschritten.
62,2 Prozent der Programme im Android Market sind AndroLib zufolge gratis, 37,8 Prozent werden kostenpflichtig angeboten. Der Anteil von Spielen am gesamten Angebot liegt bei 15,8 Prozent, die restlichen 84,2 Prozent fallen in die Kategorie Anwendungen. Das größte Plus an neuen Applikationen hatte es mit mehr als 3500 Stück im November gegeben.
Der Grund für den rasanten Zuwachs ist die zunehmende Anzahl von Mobiltelefonen, die Googles Handybetriebssystem nutzen. Der Trend dürfte auch im kommenden Jahr anhalten. Die Marktforscher von In-Stat sind der Ansicht, dass 2010 das Jahr von Android wird. Laut Gartner wächst der Marktanteil von Android bis 2012 von derzeit 1,6 Prozent auf 14,5 Prozent.
Apple bietet in seinem App Store für iPhone und iPod Touch mehr als 100.000 Anwendungen an. Das Marktforschungsunternehmen IDC rechnet damit, dass die Zahl der Programme im nächsten Jahr auf 300.000 Stück ansteigen wird.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…