Google Mail hat eine neue Funktion zum Entfernen von doppelten Kontakten eingeführt. Bislang mussten Nutzer des E-Mail-Programms jeden Kontakt, von dem es mehrere Varianten gab, einzeln aufrufen und löschen. Die neue Funktion findet und bereinigt die Kontakte jetzt in einem Arbeitsgang.
In einem Blog-Beitrag erklärt Google die Arbeitsschritte: Der Anwender öffnet zunächst den „Contact Manager“ und klickt dann auf „Duplikate suchen“. Google Mail durchforstet die Kontakte und listet gefundene Dubletten auf. Per Häkchen wählt der Anwender schließlich aus, welche Kontakte er bereinigt haben möchte. Zum Schluss klickt er auf „Zusammenführen“.
Die Bereinigung funktioniert wie die normale Duplikatsuche und ist nicht destruktiv: Gibt es für einen Kontakt mehrere E-Mail-Adressen, erscheinen diese bei den Adressvorschlägen als zu einem einzigen Kontakt gehörig.
Google bewirbt den Duplikate-Manager als Mittel, um Kontakte aus mehreren Quellen (Mobiltelefon, andere E-Mail-Dienste, lokaler Computer) an einer Stelle zusammenzuführen und aufzuräumen. Laut dem Unternehmen war das Tool eine der Funktionen, die sich die Anwender am häufigsten gewünscht hatten.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…