Mozilla hat die zu seinem Firefox-Add-on Personas gehörende Website überarbeitet, von der man Skins für den Browser herunterladen kann. Außerdem verspricht das Unternehmen eine baldige Lokalisierung der Site, die bislang nur in englischer Sprache zur Verfügung steht.
Auf der neuen Personas-Homepage stehen jetzt neun Themes direkt zur Auswahl. Unter anderem gibt es eine Rubrik „Up & Coming“ (zu Deutsch „stark im Kommen“) mit Skins, deren Beliebtheit deutlich zugenommen hat. Unter der Kategorie „Just Added“ sind alle Neuerscheinungen aufgelistet. Die beliebtesten Designs finden sich weiterhin in der Kategorie „Most Popular“.
Den Entwicklern zufolge richtet sich das auf der Site präsentierte Angebot danach, welche Firefox-Skins man bereits benutzt. Es gibt jetzt auch eine Suchfunktion, mit der man gezielt nach bestimmten Designs suchen kann. Findet man Skins, die man sich für den späteren Gebrauch vormerken möchte, kann man sie als Favoriten kennzeichnen.
Mittlerweile sind auf der Personas-Website über 35.000 Skins verfügbar. Bis Ende des Jahres will Mozilla noch die 40.000er-Marke knacken.
Personas 1.0 war im März an den Start gegangen. Seitdem gab es 15 Zwischenversionen. Zehn davon betrafen die Site, fünf das zugehörige Browser-Add-on.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.