Der russische Internetkonzern Digital Sky Technologies (DST) hat seine Beteiligung an Facebook erhöht. Wie die russische Wirtschaftszeitung Kommersant meldet, hält das Unternehmen nun mehr als fünf Prozent der Anteile an dem sozialen Netzwerk.
Im Mai hatte sich Digital Sky Technologies mit 200 Millionen Dollar an Facebook beteiligt. Die Investitionssumme soll sich mittlerweile auf insgesamt 400 Millionen Dollar belaufen. Darüber hinaus plant das Unternehmen dem Bericht zufolge, seinen Anteil an der Social Community weiter auszubauen.
DST betreibt in seinem Heimatland Russland den E-Mail-Dienst Mail.ru und hält Beteiligungen an den Portalen Forticom und vKontakte. Aktuell verhandelt das Unternehmen mit AOL über eine Übernahme des Instant-Messaging-Diensts ICQ. Die Transaktion soll einen Wert von 200 bis 250 Millionen Dollar haben.
In einem offenen Brief hatte Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zu Beginn des Monats bekannt gegeben, dass das soziale Netzwerk die Marke von 350 Millionen Mitgliedern überschritten hat. Anfang dieser Woche kündigte das Unternehmen einen Kurz-URL-Dienst namens „fb.me“ an.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…