Der Mobilfunkdiscounter Blau.de hat ein Mobile-Internet-Datenpaket mit einer Volumenbegrenzung von 100 MByte gestartet. Es richtet sich in erster Linie an Gelegenheitssurfer. Zum Preis von 3,90 Euro im Monat lässt es sich zum Einheitstarif hinzubuchen. Überschreiten Nutzer ihr Freivolumen, werden für jedes weitere Megabyte 24 Cent fällig.
Das Datenpaket lässt sich über die kostenlose Blau.de-Kurzwahl 1155 bestellen. Es ist maximal 30 Tage gültig und wird nach Ablauf dieses Zeitraums automatisch verlängert, wenn genug Guthaben auf dem Kundenkonto vorhanden ist. Sind die 100 MByte vor Ablauf der 30 Tage verbraucht, wird das Datenpaket nicht automatisch verlängert.
Eine Mindestvertragslaufzeit für die 100-MByte-Option gibt es nach Unternehmensangaben nicht. Sie lässt sich jederzeit abbestellen. Der Rest des Datenpakets kann dann noch bis zum Ende des laufenden Buchungszeitraum genutzt werden. Voice over IP und Peer-to-Peer-Dienste verbietet die E-Plus-Tochter in ihren Geschäftsbedingungen.
Anfang Oktober hatte das Unternehmen eine Tagesflatrate für mobiles Internet gestartet. Zum Preis von 2,40 Euro können Kunden von Blau.de die Datenoption zu ihrem Vertrag hinzubuchen. Ab einem Verbrauch von 1 GByte wird die Bandbreite von UMTS- auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…