Packard Bell hat sein Notebook-Portfolio um ein Convertible-Modell mit 11,6-Zoll-Touchscreen erweitert. Das Display des EasyNote Butterfly Touch Edition löst mit 1366 mal 768 Bildpunkten auf und lässt sich per Stylus oder Finger bedienen.
Angetrieben wird das Notebook von einem stromsparenden Intel-ULV-Prozessor der Core-2-Duo-Reihe. Der CPU stehen bis zu 4 GByte Arbeitsspeicher und eine bis zu 640 GByte große Festplatte zur Seite.
Zur weiteren Ausstattung gehören WLAN, Ethernet, eine VGA-Webcam mit Mikrofon, ein Multi-Gesture-Touchpad und ein 5-in-1-Kartenleser. Ein UMTS-Modul und Bluetooth sind als Zubehör erhältlich. Ein externer Monitor kann per HDMI angeschlossen werden.
Am Displayrahmen ist eine programmierbare Taste angebracht, die sich frei belegen lässt. Per Backup-Knopf lassen sich Dateien automatisch speichern.
Als Betriebssystem kommt Windows 7 Home Premium zum Einsatz. Im Lieferumfang ist zudem die Vollversion der Bildbearbeitung Adobe Photoshop Elements 7 enthalten.
Das knapp 1,6 Kilogramm schwere Convertible-Notebook mit 6-Zellen-Akku ist in den Farbvarianten „Kirschrot“ und „Nachthimmel-Schwarz“ verfügbar. Der Einstiegspreis liegt bei 499 Euro.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…