Apple hat mehr als 100 Millionen Downloads über iTunes U verzeichnet, dem auf Lehrinhalte ausgerichteten Bereich seines Online-Medienshops. Die Rekordmarke wurde rund zweieinhalb Jahre nach dem Start im Mai 2007 geknackt. In Deutschland bietet Apple iTunes U seit Januar dieses Jahres an.
Nutzern stehen dort Lernmaterialien wie Podcasts, Video- und Audiodateien zur Verfügung. Mehr als 175 Bildungseinrichtungen bieten laut Apple Inhalte über iTunes U an.
Dazu gehören die Universitäten von Princeton, Yale und Harvard, die University of California in Los Angeles, das Massachusetts Institute of Technology (MIT) sowie die Universität Oxford und die norwegische Universität für Wissenschaft und Technologie in Trondheim. Hierzulande beteiligen sich die Ludwig-Maximilians-Universität München (LMU), die RWTH Aachen, die Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und das Hasso-Plattner-Institut (HPI) an iTunes U.
Nach Angaben von Apple ist einer der größten Inhalteanbieter von iTunes U die in Großbritannien ansässige Open University. Sie bietet Materialien in Kategorien wie Kunst und Geisteswissenschaften, Wirtschaft und Verwaltung, Gesundheit und soziale Fürsorge sowie Recht, Psychologie und Wissenschaften an. Die Einrichtung bedient rund 180.000 Studenten, von denen mehr als 25.000 außerhalb Englands leben.
iTunes ist in den USA mit einem Marktanteil von 25 Prozent der führende Anbieter von Musik. Den Bereich digitale Downloads dominiert Apple sogar mit 69 Prozent Marktanteil.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…