Die Gnome-Entwickler haben Version 2.28.2 ihrer Desktop-Umgebung für Unix und Linux veröffentlicht. Das letzte Update für Gnome 2.28 enthält Fehlerbereinigungen, erweiterte Dokumentationen sowie aktualisierte Übersetzungen. Gnome 2.30 soll im März 2010 erscheinen.
Die Brennsoftware Brasero spielt Musikstücke jetzt fehlerfrei ab und zeigt gebrannte Video-DVDs nicht mehr als Audio-CD an. Das E-Mail- und Kalenderprogramm Evolution kann ab sofort auch mit Konten von Google Mail und Hotmail umgehen.
Weitere Änderungen betreffen den Instant Messenger Empathy, den Dateiviewer Evince, den Browser Epiphany und den Videoplayer Totem. Die Entwickler haben auch zahlreiche kleinere Probleme in den Gnome-Bibliotheken behoben.
Gnome 2.28.2 steht zum kostenlosen Download bereit. Eine Liste von Distributionen, die Gnome in der aktuellen Version verwenden, findet sich ebenfalls auf der Projekt-Website.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…