Der Videodienst Dailymotion hat eine Anwendung für iPhone und iPod Touch veröffentlicht. Sie liegt in zwei Varianten vor: als kostenlose Software, die sich durch Werbung finanziert, und als werbefreie Premium-Version zum Preis von 5,99 Dollar.
Die Anwendung enthält eine Suchfunktion für Videos und bietet direkten Zugriff auf 14 Themenkanäle. Registrierte Nutzer des Videodiensts können zudem Filme mit ihrem Konto verknüpfen und in eine Favoritenliste aufnehmen. Die Software erlaubt es Besitzern eines iPhone 3G S, Videos aufzuzeichnen und direkt auf Dailymotion zu veröffentlichen.
Nach Herstellerangaben spielt die Anwendung elf Millionen auf Dailymotion angebotene Videos ab. Filme, die nicht wiedergegeben werden können, lassen sich markieren und später über das Internet auf einem Computer betrachten. Die Bedienung der Anwendung wird in einem Video demonstriert.
Dailymotion war einer der ersten Videodienste, der den Safari-Browser des iPhone unterstützte. Anfang des Jahres hatte das Unternehmen zudem damit begonnen, all seine Videos zu überarbeiten, um eine Wiedergabe per HTML5-Video-Tag zu ermöglichen. Die aktuelle Version des Apple-Browsers kann den Webstandard verwenden, um Filme ohne ein Plug-in wie Adobes Flash Player abzuspielen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…