Auf der Website Geeksmack.net sind erste Screenshots der nächsten Windows-Live-Generation Wave 4 aufgetaucht. Der E-Mail-Client Windows Live Mail, das Blogging-Tool Windows Live Writer und die Fotoverwaltung Windows Live Fotogalerie bekommen demnach die mit Office 2007 eingeführte Ribbon-Oberfläche. Der kürzlich eingeführte Windows Live Movie Maker sind damit bereits ausgestattet.
Die Screenshots zeigen die Anwendungen offenbar in einem frühen Entwicklungsstadium. Anstatt Icons sind derzeit noch viele Platzhalter zu sehen. Windows Live Fotogalerie wird offenbar um Geotagging erweitert. iPhoto und Googles Picasa haben diese Funktion schon seit einiger Zeit. Welche neuen Features für die einzelnen Windows-Live-Anwendungen sonst geplant sind, ist bislang nicht bekannt. Die Synchronisationsplattform Live Mesh soll eine wichtige Rolle spielen.
Windows 7 wird ohne Windows-Live-Programme ausgeliefert. Sie müssen separat heruntergeladen werden. Microsoft will die Wave 4 auf der hauseigenen Webkonferenz Mix 10 im März 2010 in Las Vegas vorstellen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…