Categories: ÜbernahmeUnternehmen

FTC fordert von Google zusätzliche Informationen zur Übernahme von AdMob

Die Federal Trade Commission (FTC) fordert von Google weitere Informationen über den geplanten Kauf des auf mobile Geräte spezialisierten Werbeanbieters AdMob. Das teilt der Suchanbieter in seinem Blog mit.

Die 750 Millionen Dollar teure Transaktion werde daher nicht sofort abgeschlossen. Man sei aber zuversichtlich, dass die FTC dem Kauf zustimmen wird. Auch nach der Übernahme bleibe der Markt für mobile Werbung wettbewerbsintensiv.

AdMob wurde 2006 gegründet. Das Unternehmen verkauft Display-Anzeigen, die vor allem auf Websites und Anwendungen für Apples iPhone angezeigt werden. Seit Kurzem unterhält AdMob auch einen Geschäftsbereich für Werbung auf Android-Mobiltelefonen. Zum Kundenkreis zählen laut Unternehmensangaben Ford und Coca-Cola.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago