Seit dem gestrigen Sonntag enthält die deutschsprachige Wikipedia mehr als eine Millionen Lexikon-Einträge. Der millionste Artikel bietet Informationen zu dem kalifornischen Botaniker Ernie Wasson.
Dessen Wirken wird allerdings nicht von jedem als relevant eingestuft. Der Löschantrag des 13-jährigen Wikipedia-Nutzers Luka9950 sorgt für einigen Wirbel im Forum des Lexikons. Der Eintrag wird von vielen als nicht relevant eingestuft und könnte womöglich gelöscht werden.
Zur Feier des einmillionsten Eintrags hat Wikipedia ein 800 mal 1250 Pixelraster aus kleinen Icons veröffentlicht. Jedes Icon führt zu einem besonders interessanten Artikel oder Bild. Die Wikipedia-Macher gehen davon aus, dass das Online-Lexikon bis zum Jahr 2015 ingesamt zwei Millionen deutschsprachige Artikel entält. Die englische Version durchbrach bereits im August 2009 die Drei-Millionen-Marke. Obwohl die Zahl der Muttersprachler deutlich geringer ist als in vielen anderen Sprachen, liegt die deutschsprachige Wikipedia auf Rang zwei der Liste aller Wikipedias.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.