Den Anschluss einer Tastatur an das iPhone hat Apple nicht vorgesehen. Für Keyboard-Junkies gibt es jetzt jedoch die Möglichkeit, eine Bluetooth-Tastatur mit dem Apple-Telefon zu verbinden, berichtet Engadget.
Voraussetzung ist, dass das jeweilige iPhone mit Hilfe eines Jailbreaks entsperrt wurde. Außerdem muss das Installer-Frontend Cydia installiert sein.
Wessen iPhone diese Voraussetzungen erfüllt, lädt sich aus dem Cydia-Store die Applikation BTstack Keyboard herunter. Das Programm kostet 5 Dollar (knapp 3,50 Euro). Laut der Engadget funktioniert derzeit das Ausschneiden, Kopieren und Einfügen von Zeichen und Texten aber noch nicht. Auch die „Command“-Taste hat keine Wirkung.
Der Hersteller erklärt, dass die Software mit allen Bluetooth-HID-Tastaturen funktionieren sollte. Einige Ausnahmen werden auf der Website genannt. Die Probleme mit diesen Tastaturen sollen aber bald behoben werden.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…