Die Entwickler von Thunderbird und Firefox haben eine neue Roadmap veröffentlicht. Demnach schafft es Mozilla nicht, noch in diesem Jahr Firefox 3.6 auszuliefern.
Zudem soll sich auch die Fertigstellung der vierten Version des Open-Source-Browsers verzögern. Firefox 4 erscheint nicht wie geplant zur Jahresmitte, sondern frühstens erst gegen Ende 2010 oder Anfang 2011.
Schwierigkeiten bei der Entwicklung deuteten sich bereits an. Am 17. Dezember erschien die fünfte Beta-Version von Firefox 3.6. Ein Release-Candidate ist noch nicht in Sicht. In der Vergangenheit gelang Mozilla die Entwicklung mit deutlich weniger Beta-Versionen. Ein Erscheinungstermin für die nächste Testversion von Firefox 3.6 ist nicht bekannt.
Als Nächstes plant Mozilla die Fertigstellung von Firefox 3.5.7, der am 5. Januar 2010 erscheinen soll. Version 3.5.8 will der Hersteller am 2. Februar ausliefern.
Ein Grund für die Verzögerung könnte sein, dass Mozilla Probleme hat, die JavaScript-Engine des Browsers zu steigern. Google Chrome und Apple Safari bieten diesbezüglich deutlich mehr Leistung. Sogar Opera konnte mit einer frühen Testversion in Sachen JavaScript erheblich zulegen und sich in einigen Benchmarks an die Spitze setzen.
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…