Die britische IBTimes will die Hardware-Spezifikationen für das kommende Google Chrome-Netbook erfahren haben. Danach werde das Notebook auf der Nvidia-Tegra-Plattform aufbauen und einen ARM-Prozessor besitzen.
Die weitere Hardware-Austattung laut IBTimes: Ein 10,1-Zoll-Multi-Touch-Bildschirm mit HD-Auflösung, eine 64-GByte-Solid-State-Drive (SSD) und 2 GByte Arbeitsspeicher. Wi-Fi, Bluetooth, Mobilfunk und eine Webcam gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Natürlich wird auf dem Netbook Chrome OS samt Google-Apps vorinstalliert sein.
Laut IBTimes wird das Google-Netbook Weihnachten 2010 in den Geschäften stehen und zu einem subventionierten Preis von unter 300 Dollar (rund 210 Euro) zu haben sein. Es werde direkt über die Google-Site oder über Mobilfunk-Partner vertrieben, die es zusammen mit einem Mobilfunkvertrag anbieten können.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…