Wie WMExperts berichtet, sorgt ein Fehler in Windows Mobile 6.1 und 6.5 dafür, dass ab Neujahr empfangene SMS auf das Jahr 2016 datiert werden. Das Problem soll unabhängig von der verwendeten ROM-Version eines Windows-Mobile-Smartphones auftreten. Angeblich sind auch Geräte mit anderen Betriebssystemen als Windows Mobile betroffen.
Nach Aussagen von Lesern des Blogs tritt der Fehler bei Geräten wie dem HTC Touch Pro 2, dem HTC Snap oder Palms Treo Pro auf. Außer vom verwendeten Modell scheint es auch vom Mobilfunkprovider abzuhängen, ob ein falsches Datum erscheint. Während Kunden von Sprint oder AT&T auf 2016 datierte Nachrichten erhielten, konnten Nutzer von T-Mobiles Mobilfunknetz in den USA das Problem nicht nachvollziehen.
Dem Bericht zufolge sind Hersteller wie HTC oder LG Electronics über den Fehler informiert. Inzwischen steht ein inoffizieller Workaround zur Verfügung, der als CAB-Datei heruntergeladen werden kann. Er ersetzt die Zeitangabe eines SMS-Gateway-Servers durch die in einem Smartphone eingestellte Uhrzeit. Ein offizieller Patch steht noch aus.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…