Categories: ÜbernahmeUnternehmen

Apple kauft Werbefirma Quattro Wireless für 275 Millionen Dollar

Apple hat den auf mobile Display-Werbung spezialisierten Anbieter Quattro Wireless übernommen. Wie All Things Digital meldet, beträgt der Kaufpreis 275 Millionen Dollar. Die Transaktion soll noch heute offiziell bekannt gegeben werden.

Quattro Wireless wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen verkauft Display-Anzeigen, die vor allem auf Websites und Anwendungen für Apples iPhone erscheinen. Seit dem vergangenen Jahr unterhält Quattro Wireless auch einen Geschäftsbereich für Werbung auf Android-Mobiltelefonen.

Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten. Zu seinen Kunden zählen Coca-Cola, Disney, Ford sowie die National Football League (NFL).

Der Werbeanbieter aus Waltham im US-Bundesstaat Massachusetts steht in direkter Konkurrenz zu AdMob, das im November 2009 für 750 Millionen Dollar von Google übernommen wurde. Der Suchanbieter begründete den Kauf von AdMob mit dem starken Wachstum der mobilen Internetnutzung.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Tagen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Tagen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Tagen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Tagen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Tagen ago

Irrglaube Inkognito-Modus

Jeder dritte hält sich damit für unsichtbar. Wie widersprüchlich unser Datenschutzverhalten oft ist, zeigt eine…

3 Tagen ago