Apple hat den auf mobile Display-Werbung spezialisierten Anbieter Quattro Wireless übernommen. Wie All Things Digital meldet, beträgt der Kaufpreis 275 Millionen Dollar. Die Transaktion soll noch heute offiziell bekannt gegeben werden.
Quattro Wireless wurde im Jahr 2006 gegründet. Das Unternehmen verkauft Display-Anzeigen, die vor allem auf Websites und Anwendungen für Apples iPhone erscheinen. Seit dem vergangenen Jahr unterhält Quattro Wireless auch einen Geschäftsbereich für Werbung auf Android-Mobiltelefonen.
Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben weltweit in mehr als 100 Ländern vertreten. Zu seinen Kunden zählen Coca-Cola, Disney, Ford sowie die National Football League (NFL).
Der Werbeanbieter aus Waltham im US-Bundesstaat Massachusetts steht in direkter Konkurrenz zu AdMob, das im November 2009 für 750 Millionen Dollar von Google übernommen wurde. Der Suchanbieter begründete den Kauf von AdMob mit dem starken Wachstum der mobilen Internetnutzung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…