Google hat sein Kaufangebot für On2 Technologies erhöht. Zu dem bisher angebotenen Aktientausch im Verhältnis von 0,001 Google-Anteilen für einen On2-Anteil sollen die Aktionäre des Videokompressionsspezialisten 0,15 Dollar je Aktie in bar erhalten. Nach Angaben der beiden Unternehmen handelt es sich dabei um Googles letztes Angebot.
Basierend auf den Schlusskursen der Aktien von On2 und Google am Mittwoch hat die Transaktion einen Wert von 107,4 Millionen Dollar. Mit dem Aufschlag von 0,15 Dollar je Aktie in bar, der sich auf 26,5 Millionen Dollar summiert, erhöht sich der Kaufpreis um fast 25 Prozent auf rund 133,9 Millionen Dollar.
Google hofft, den Aktionären mit dem Aufpreis einen Mehrwert zu bieten. Die hatten sich kurz nach Bekanntwerden der Übernahmepläne unzufrieden gezeigt und den Kaufpreis als zu niedrig angesehen.
Am 17. Februar sollen die Anteilseigner von On2 über den Verkauf ihres Unternehmens abstimmen. Der Aufsichtsrat hat der Übernahme durch Google zugestimmt. Ursprünglich wollten die beiden Parteien die Transaktion im vierten Quartal 2009 abschließen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…