Apple hat seine Browser-Vorschau iTunes Preview erweitert. Wie AppleInsider berichtet, können sich Interessenten ab sofort im Browser dieselben 30-Sekunden-Audioclips anhören, die Apple auch über seine iTunes-Software anbietet.
Die im November eingeführte Preview-Funktion ermöglicht es, Inhalte des Online-Shops zu durchstöbern, ohne dass die iTunes-Software installiert sein müsste. Für die Wiedergabe der Audiovorschau ist allerdings das Browser-Plug-in Quicktime erforderlich.
Auch können Songs weiterhin nur über die iTunes-Software gekauft werden. Die Vorschau-Funktion bietet Apple bisher ausschließlich für Musik an. Videos, Anwendungen oder Podcasts werden auf iTunes Preview nicht gezeigt.
Im Dezember hatte Apple den Internet-Musikdienst Lala für 85 Millionen Dollar übernommen. Nutzer können mit diesem Dienst eine Kopie ihrer digitalen Musiksammlung erstellen, auf die sie dann über das Internet zugreifen. Mit der Situation vertraute Kreise hatten angegeben, Apple sei vor allem an Entwicklern und Technologien von Lala interessiert.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.