Apple hat seine Browser-Vorschau iTunes Preview erweitert. Wie AppleInsider berichtet, können sich Interessenten ab sofort im Browser dieselben 30-Sekunden-Audioclips anhören, die Apple auch über seine iTunes-Software anbietet.
Die im November eingeführte Preview-Funktion ermöglicht es, Inhalte des Online-Shops zu durchstöbern, ohne dass die iTunes-Software installiert sein müsste. Für die Wiedergabe der Audiovorschau ist allerdings das Browser-Plug-in Quicktime erforderlich.
Auch können Songs weiterhin nur über die iTunes-Software gekauft werden. Die Vorschau-Funktion bietet Apple bisher ausschließlich für Musik an. Videos, Anwendungen oder Podcasts werden auf iTunes Preview nicht gezeigt.
Im Dezember hatte Apple den Internet-Musikdienst Lala für 85 Millionen Dollar übernommen. Nutzer können mit diesem Dienst eine Kopie ihrer digitalen Musiksammlung erstellen, auf die sie dann über das Internet zugreifen. Mit der Situation vertraute Kreise hatten angegeben, Apple sei vor allem an Entwicklern und Technologien von Lala interessiert.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…