Apple hat seine Browser-Vorschau iTunes Preview erweitert. Wie AppleInsider berichtet, können sich Interessenten ab sofort im Browser dieselben 30-Sekunden-Audioclips anhören, die Apple auch über seine iTunes-Software anbietet.
Die im November eingeführte Preview-Funktion ermöglicht es, Inhalte des Online-Shops zu durchstöbern, ohne dass die iTunes-Software installiert sein müsste. Für die Wiedergabe der Audiovorschau ist allerdings das Browser-Plug-in Quicktime erforderlich.
Auch können Songs weiterhin nur über die iTunes-Software gekauft werden. Die Vorschau-Funktion bietet Apple bisher ausschließlich für Musik an. Videos, Anwendungen oder Podcasts werden auf iTunes Preview nicht gezeigt.
Im Dezember hatte Apple den Internet-Musikdienst Lala für 85 Millionen Dollar übernommen. Nutzer können mit diesem Dienst eine Kopie ihrer digitalen Musiksammlung erstellen, auf die sie dann über das Internet zugreifen. Mit der Situation vertraute Kreise hatten angegeben, Apple sei vor allem an Entwicklern und Technologien von Lala interessiert.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…