Palm hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas überarbeitete Versionen seiner beiden WebOS-Smartphones vorgestellt. Pre Plus und Pixi Plus sind ab dem 25. Januar zunächst nur in den USA beim Mobilfunkprovider Verizon Wireless erhältlich. Die Vorgänger hatte Palm noch exklusiv über Sprint vertrieben.
Das Pre Plus verfügt nun über 16 statt 8 GByte Speicher. Für Nutzerdaten stehen 15 GByte zur Verfügung. Die Plus-Version des Pixi ist mit WLAN sowie auswechselbarem Gehäusedeckel in den Farben Pink, Blau, Grün, Orange, und Schwarz ausgestattet.
Zusammen mit Verizon bietet Palm auch eine „Palm mobile Hotspot“ genannte Software an. Sie erweitert die neuen Smartphones um eine WLAN-Router-Funktion, die bis zu fünf weitere WLAN-fähige Geräte mit dem mobilen Internet verbindet. Die Anwendung steht allerdings nur Kunden von Verizon Wireless zur Verfügung.
Palm hat auf der CES auch ein kostenloses Plug-in für Adobes Flash Player 10.1 angekündigt. Es soll in den kommenden Monaten in Palms App Catalog veröffentlicht werden. Ab sofort können Kunden dort 3D-Spiele wie „Sims 3“ oder „Need for Speed Undercover“ kaufen.
Die Entwicklung von Computerspielen ist über das WebOS Plug-in Development Kit (PDK) möglich. Eine erste öffentliche Betaversion des PDK erscheint voraussichtlich im März.
Darüber hinaus hat der Handyhersteller in Las Vegas eine neue Funktion von WebOS demonstriert. Nutzer der neuen Palm-Handys können künftig Videos aufnehmen, bearbeiten und direkt im Internet veröffentlichen. Das Feature will Palm über ein kostenloses Softwareupdate bereitstellen.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…