BMC übernimmt das bisher in Privatbesitz befindliche texanische Unternehmen Phurnace Software. Die Texaner sind auf Automatisierungssoftware für das Ausrollen von Java-Anwendungen in Unternehmen spezialisiert. Die Geschäftstätigkeit von Phurnace hat sich bisher auf Nordamerika beschränkt. Finanzielle Details zu der Übernahme wurden nicht veröffentlicht.
BMC plant, diese Funktionen künftig als Teil seiner Produktsuite „BMC BladeLogic Application Release Automation“ zu vermarkten. Diese wird in Rechenzentren eingesetzt, um Prozesse und Anwendungen einzuführen.
Die existierenden Funktionen von BMC BladeLogic Application Release Automation werden durch die Technologie von Phurnace um Möglichkeiten zur Modellierung und das Deployment von Java-Enterprise-Edition-Applikationen wie die BEA-Software von Oracle, Red Hats JBoss-Produktlinie oder IBMs Websphere-Suite ergänzt. Das wichtigste Produkt von Phurnace wurde bisher unter dem Namen „Deliver“ vermarktet. Es soll Installationszeiten verkürzen sowie die Anzahl auftretender Serverfehler und den Aufwand für die Dokumentation deutlich reduzieren.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…