BMC übernimmt das bisher in Privatbesitz befindliche texanische Unternehmen Phurnace Software. Die Texaner sind auf Automatisierungssoftware für das Ausrollen von Java-Anwendungen in Unternehmen spezialisiert. Die Geschäftstätigkeit von Phurnace hat sich bisher auf Nordamerika beschränkt. Finanzielle Details zu der Übernahme wurden nicht veröffentlicht.
BMC plant, diese Funktionen künftig als Teil seiner Produktsuite „BMC BladeLogic Application Release Automation“ zu vermarkten. Diese wird in Rechenzentren eingesetzt, um Prozesse und Anwendungen einzuführen.
Die existierenden Funktionen von BMC BladeLogic Application Release Automation werden durch die Technologie von Phurnace um Möglichkeiten zur Modellierung und das Deployment von Java-Enterprise-Edition-Applikationen wie die BEA-Software von Oracle, Red Hats JBoss-Produktlinie oder IBMs Websphere-Suite ergänzt. Das wichtigste Produkt von Phurnace wurde bisher unter dem Namen „Deliver“ vermarktet. Es soll Installationszeiten verkürzen sowie die Anzahl auftretender Serverfehler und den Aufwand für die Dokumentation deutlich reduzieren.
ZDNet.de steht nun auch in einer für mobile Geräte optimierten Version zur Verfügung. Unter m.zdnet.de finden Sie Nachrichten, Blogs und Testberichte.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…